Jugendkreis

Für Jugendliche ab der Konfirmation aus der Emmausgemeinde, der Andreasgemeinde und der Nazarethgemeinde. Wir freuen uns stets über neue Gesichter.
Ansprechpartner sind: Sabrina Kruck, Jaron Weiß und Richard Port.

Wann? Wo?
jeden Freitag
Gemeindehaus (1. OG) der Nazarethgemeinde,
Feldscheidenstr. 36
Frankfurt-Eckenheim

EJW Kinder- und Jugendfreizeiten 2024 - Gemeinsam unterwegs!

Skifreizeit oder English Camp in der Nähe von London. Schweden, Italien oder Korsika, Kanufreizeit in der Uckermark oder eine Reitfreizeit in den Osterferien…

Vater-Kind-Wochenenden, Vater-Teen-Wochenenden und Jungscharwochenenden in Haus Heliand.

Frühbucherrabatte bis Mitte Februar!

Mehr Infos und Online-Anmeldung – siehe www.ejw.de/freizeiten

EJW - Glaube, Gemeinschaft, Begeisterung

Felix Eickenboom

Mein Name ist Felix Eickenboom. Nachdem ich meine Konfi-Zeit in der Emmausgemeinde beendet hatte, wurde ich von den Teamern angeworben, mich ehrenamtlich in der Gemeindearbeit zu engagieren. Nachdem ich selbst als Konfi-Teamer in unserer Gemeinde tätig war, traf ich schnell auf das EJW (Evangelisches Jugendwerk). Dort habe ich dann meinen Jugendleiterkurs absolviert.

Das EJW macht verschiedene besondere Angebote – auch hier in Eschersheim und Umgebung. Beispielsweise der Kletterturm, der nach dem Umzug des EJWs nicht mehr in der Haeberlinstraße sondern nun in der Dornbuschgemeinde (Carl-Goerdeler-Str. 1) steht. Ab Mai kann man dort wieder bei gutem Wetter jeden Mittwoch von 16 bis 19 Uhr klettern.

Außerdem veranstaltet das EJW in diesem Jahr auch wieder die legendären X-DAYs, diesmal vom 06. bis 08. Oktober. Bei den X-DAYs handelt es sich um eine stadtweite Agentenjagd für Jugendliche ab 14 Jahren – ihr seid zwei Tage mittendrin einen rätselhaften Fall zu lösen und dabei quer durch Frankfurt unterwegs, um das mysteriöse Geheimnis zu lüften. Übernacht kommt ihr in verschiedenen Gemeindehäusern unter – u. a. auch in unserer Emmausgemeinde.

Das gemeinsame Erleben und die Gemeinschaft mit anderen hat mir bei den Veranstaltungen des EJW immer viel bedeutet und großen Spaß gemacht. Probiert es doch auch einmal aus!

Genauere Infos zu den ganzen Aktivitäten und weiteren Angeboten (z. B. Ferienfreizeiten) des EJW findet ihr auf: www.ejw.de