Kirche und Gemeindezentrum

Wo Gemeinde stattfindet

Unsere Kirche stammt aus dem Jahr 1754. Im damaligen Barockstil errichtet, war sie zunächst ohne Turm und ohne Orgel, innen weiß getüncht und ohne Bildschmuck und Ausmalung. Der Turm wurde 1768 angebaut und beinhaltet zwei Glocken. Die mit vielem Schnitzwerk vergleichsweise üppig ausgestaltete Kanzel wurde 1775 eingebaut.

Die jetzige Orgel wurde 1909 von der Firma Ratzmann in Gelnhausen gebaut und 1953, 1960 und 1991 erweitert, umgebaut und überholt.

Eines der Kirchenfenster stellt die Begegnung der Jünger mit Jesus in der Emmausgeschichte dar. Dieses Emmausfenster und das Rundfenster auf der Empore (Heiliger Geist) wurden zum 250. Geburtstag der Kirche 2004 angeschafft und eingefügt. Der künstlerlische Entwurf für diese beiden Fenster stammt von Professor Thomas Duttenhoefer und die Ausführung von den (Glas-)Werkstätten Robert Münch in Groß-Umstadt.

Das neben der Kirche stehende Gemeindehaus und Gemeindebüro wurde im Jahr 2001 eingeweiht.