Menu
Menü
X

Konzert: Les Amis de Telemann - Paris 1737

Konzert des Barockensembles "Salon de Beauté" am 24. September 2023 um 17.00 Uhr in der Emmauskirche

Nur einmal verließ der in Hamburg tätige Komponist Georg Philipp Telemann die Hansestadt für einen längeren Zeitraum und reiste 1737 nach Paris. Dort traf er auf große Namen des Pariser Musiklebens wie Jean Philippe Rameau oder Michel Blavet und konnte "die Geschicklichkeit so vieler fürtrefflicher Meister und Meisterinnen bewundern", wie er später über seine Reise schrieb.

Das Ensemble Salon de beauté stellt in seinem aktuellen Programm “Les Amis de Telemann — Paris 1737” die Musik dieser französischen Meister den Kompositionen Georg Philipp Telemanns gegenüber.

  • Mathis Wolfer, Blockflöte
  • David Agaiarov, Violine
  • Leonie Maier, Cello
  • Ilja Kulikov, Cembalo

Der Eintritt ist frei, eine Spende erbeten.


top